Sportlager Filzbach

Bereits zum fünften Mal sind wir mit den interessierten Turnerinnen und Turner der Kategorien K3 bis K7 nach Filzbach gereist. Am Montagabend, dem 4. Februar war um 16:30 Besammlung auf den Parkplatz des Zendenfrei. 27 Turnerinnen, Turner und Leiter würden vier Tage im Sportzentrum auf dem Kerenzerberg die tollen Anlagen nutzen um neue Elemente zu lernen und ihre Uebungen einzustudieren. Für die Hin- und Rückreise haben sich Eltern freiwillig für den Fahrdienst gemeldet und nach einer Stunde Autofahrt war man im schönen Filzbach angekommen. Nach einer kurzen Verabschiedung wurden die Zimmer bezogen und den Neulingen die Anlagen gezeigt. Nach dem Nachtessen traf man sich in der grossen Turnhalle um die Geräte für den Trainingsbetrieb aufzustellen.

4 Tage Training, Spiel und gutes Essen

Am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag wurde tagsüber intensiv trainiert und an den Ausführungen gefeilt. Jedes Gerät stand einmal auf dem Trainingsplan und auch dem Krafttraining konnte ausgiebig Zeit gewidmet werden. Ab 15 Uhr stand dann jeweils der Fun im Mittelpunkt. Beim Mattenlauf oder Völk konnten einige der Kids nochmals schlummernde Kräfte mobilisieren und am Mittwoch konnte in der nahgelegenen Indoor-Anlage sogar Minigolf gespielt werden. Vor dem Nachtessen wurde die Zeit jeweils für einen Besuch im Hallenbad genutzt, dabei fand der Whirlpool grossen Anklag bei Gross und Klein. Nach dem Nachtessen wurde die Zeit mit Geplauder oder Gesellschaftsspielen wie Tabu, ABC-Spiel von SRF3 oder „wer bin ich?“ verbracht.

Am Freitagnachmittag haben wir um 16 Uhr Filzbach müde, jedoch zufrieden Richtung Obfelden verlassen. Nicht alle Turnerinnen und Turner konnten ihre Ziele erreichen, doch wurden grosse Fortschritte erzielt. Es hat Spass gemacht und bereits auf der Heimreise Pläne für’s nächste Jahr geschmiedet... vor allem bezüglich den Zimmereinteilungs-Wünschen :-)

Dank dem Leiterteam

Ich möchte mich an dieser Stelle vor allem beim Leiterteam Romaine, Ramona, Nathalie, Nico und Roman bedanken, die extra ein paar kostbare Ferientage für unseren Nachwuchs investiert haben.