ZH Getu-Meisterschaft

In Regensdorf fanden die Zürcher Gerätemeisterschaften der Kategorie K5-7 statt. Der letzte Quali-Wettkampf, an welchem man sich mit einem guten Resultat einen Kantonalfinalplatz erturnen konnte.

K5 Ti: Auszeichnungen für Anina und Lea

Zu ihrem letzten Wettkampf in dieser Saison starteten die K5 Turnerinnen am Boden. Mit einem Hammer Auftakt sorgten Anina (9.40), Alisha (9.20), Jolene (9.00) und Lea (8.90) für eine optimale Stimmung im Team. An den Schaukelringen haben die Abgänge noch Verbesserungspotenzial. Alisha erturnt sich die Note 9.00.  Am Sprung fehlt bei allen die Spritzigkeit. Zum Schluss gab es noch Reck, welche bei den einen zum Verhängnis wurde. Lea konnte dort sich ein 8.80 holen. Ein toller Wettkampfstart, konnte leider nicht bis zu Ende durchgezogen werden.
Anina wurde mit 35.45 Punkten 38-te, Lea konnte sich mit 35.25 den 52. Rang erturnen. Beide haben eine Auszeichnung. Jolene wurde 100. und Alisha platzierte sich auf dem 102. Rang.

K5 Tu: alle erturnten sich eine Auszeichnung

Zwei Wochen nach den Thurgauer Meisterschaften entschied sich heute die Qualifikation für den Kantonalfinal in einer Woche. Für alle drei das minimalziel der Saison. Der Start am Barren war für alle etwas wackelig, Simon musste leider einen Zwischenschwung machen vor dem Ausgang was ihn viele Punkte kostete (7.90). Anschliessend am Reck hatten sich die Nerven wieder etwas beruhigt und Simon gelang sogleich das Comeback mit einer schönen Übung und der Note 9.40. Am Boden zeigten alle drei ihre verbesserte Haltung und sicherten sich mit 9.20 Phynn, 9.00 Simon und Sven 9.15 Punkten eine gute Ausgangslage für die letzten Geräte. Simons Höhenflug ging weiter, nach einer schönen Ringübung erhielt er eine 9.10, Phynn war zu passiv und musste sich mit einer 8.65 begnügen. Zum Abschluss am Sprung konnte Phynn seine gewohnte Leistung zeigen und erhielt einen 9.10.
Mit 45.25 Punkten reichte es für Phynn heute nicht auf das Podest, mit dem Lehrbeginn und den wenigen Trainings, lag heute einfach nicht mehr drin. Simon (44.05) reichte es mit einem sehr guten Wettkampf (ohne den Barren) auf den 10. Rang. Sven (43.90) sicherte sich gleich dahinter auf dem 11. Rang auch eine Auszeichnung. Das Minimalziel erreichten alle drei und dürfen sich nächsten Sonntag am Kantonalfinal nochmals mit den besten Messen.

K6 Tu: Cyril wird guter 4-ter

In der Kategorie 6 turnte Cyril Accola um den Einzug in den Kantonalfinal. Mit der 9.40 an den Ringen startet er super in den Wettkampf. Am Sprung eher sein Zittergerät konnte er dieses Mal die gewünschte Leistung gut abrufen. Zwei Mal 9.25. Mit einer soliden Übung erturnte er sich am Barren eine 9.20. Am Reck erturnte er sich die höchste Note aller K6 Turner (9.50). Am Schluss konnte er sich am Boden noch ein 9.10 ins Notenblatt eintragen lassen.
Mit dem Total von 46.45 wurde er 4-ter und darf somit am 18.September 2022 in Grünigen am Kantonalfinal teilnehmen und sich dort hoffentlich den Sprung ins SM-Team erturnen.