Geräteturnen Obfelden

Vanessa und Roman haben sich getraut!

Am Samstag, den 8. August 2020 haben sich Vanessa und Roman im schönen Schiers/GR unter freiem Himmel das JA-Wort gegeben. Eine kleine Delegation der Geräteriege hat es sich nicht nehmen lassen und ist nach Schiers gereist. Mit dem Spalierstehen wurde dem Brautpaar zu ihrer Hochzeit gratuliert. Die Sonne strahlte mit dem Brautpaar um die Wette und verleite der ganzen Zeremonie eine besondere Note.
Als Turnerin und Turner haben die beiden einiges erreicht und für den guten Ruf der Geräteriege Obfelden gesorgt - jeder für sich. An diesem besonderen Tag haben die beiden gezeigt, dass sie auch als Sie+Er Paar sehr gut harmonieren - kleine Anmerkung: sie hatten nur 10 Minuten Zeit für Umziehen und Einstudieren!

Graubünda - da - bin - ii - dehei

Wir trainieren wieder!

Nach einer 5-wöchige Sommerpause starten wir diese Woche wieder mit den Trainings. Da sich das Freitagstraining mit zwei Abteilungen bewährt hat, werden wir auch nach dem Sommerferien so weiter machen.

Trainingszeiten
Dienstag, 18:00 bis 20:30 Uhr: Turnerinnen/Turner der Kategorien K3-K5
Freitag, 17:30 bis 18:50 Uhr: Turnerinnen K1-K2 / Turner K1-K4
Freitag, 18:50 bis 20:10 Uhr: Turnerinnen K3-K5 / Turner K5-K6

Die aktuellen Schutzkonzepte sind weiterhin gültig und basieren auf den Vorgaben des STV und SwissOlymic (Schutzkonzept Breitensport v2.0 [394 KB] ).
Link zum Umsetzungskonzept: Geräteturnen Obfelden in Coronazeit [416 KB]
Merkblatt von SwissOlympic: Spirit of Sport

Schnuppertraining 2020 findet statt !!!

Obwohl der Coronavirus uns einen grossen Strich durch die Wettkampfsaison 2020 gemacht hat und dafür sorgte, dass nichts so verlaufen ist wie wir es uns gewohnt sind, können wir doch ein Schnuppertraining im 2020 durchführen. Es findet am Samstag, 29. August 2020 in der MZH Zendenfrei statt und wir bitten euch wie gewohnt das Anmeldeformular zu benutzen - Link: Schnuppertraining 2020. Wir wünschen allen einen erholsamen und sonnigen Sommer !!

Uebergeornete Grundsätze im Sport

Erfolge und Resultate 2019

  • CH-Meisterschaften 2019

    Am Mehrkampf vor einer Woche in Yverdon/VD platzierte sich Stefan Meier auf dem ausgezeichneten 4. Rang in der Königsklasse K7. Zur Wettkampfhälfte befand er sich noch auf einem Podestplatz, doch a...

  • Zürcher Meisterschaften

    Mit den Zürcher Kantonalmeisterschaften im Geräteturnen fand im nahen Bonstetten der Höhepunkt auf Kantonaler Ebene statt. Am Start waren all unsere K5, K6 und K7 Turnerinnen und Turner, die um wic...