Geräteturnen Obfelden

Geräteturnertag in Fehraltorf...

Frühlingswettkampf Effretikon

Ohne Zuschauer, aber voll motiviert und nervös, bestritten unsere Turnerinnen ihren ersten Wettkampf am vergangenen Wochenende. Auszeichnungen gab es für:
K1: Fiona Widmer
K2: Nathalie Rohner, Shirin Fanger und Chantal Huber
K3: Lina Leutert, Lena Berli und und Paula Viskovic
K4: Leoni Pescosolido
K5: Anina Zwicky

Interner Frühlingswettkampf

Seit dem letzten Wettkampf den alle Turnerinnen und Turner in Obfelden Ende Mai 2019 am Turnfest bestritten, sind beinahe zwei Jahre vergangen. Es waren alle gespannt wie dieser erste interne Wettkampf verlaufen wird.

Die Infektionsrate sinken nicht wie erhofft...

.. und deshalb hat der Bundesrat schweizweit gültige Massnahmen (per 1. März 2021) gegen die Ausbreitung der Infektionen mit dem Coronavirus ergriffen, die auch den Sport betreffen. Die angepassten Einschränkungen sind seit dem 1. März 2021 gültig und betreffen uns wie folgt:

1. Sportliche Aktivitäten von Personen bis 20 Jahren sind in Sportanlagen ohne Einschränkungen erlaubt.
2. Trainings mit Jugendlichen ab dem 20. Altersjahr sind nicht erlaubt.
3. Das Helfen und Sichern ist nur bei Personen bis 20 Jahren und mit Maske erlaubt.

Weiterhin gilt....
--> wer krank ist bleibt zu Hause
--> Abstand einhalten und Hände gründlich waschen
--> Kontakte reduzieren und in Innenräumen Masken tragen

Nachwuchs bei den Turner gesucht!

Bist du ein Knabe im Alter von 6 bis 8 Jahren, interessiert einen Wettkampfsport zu betreiben und hast Freude am Turnen an den Geräten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir turnen an Reck, Boden, Barren, Sprung und an den Schaukelringen. Wir bieten Interessierten die Gelegenheit diese leistungsorientierte Sportart in einem Schnuppertraining besser kennen zu lernen.
Im Schnuppertraining werden wir die geräteturnspezifischen Faktoren wie die Beweglichkeit, Kraftfähigkeit, Fein- und Grobmotorik und das Gleichgewichtsverhalten testen.
Wir wollen nichts dem Zufall überlassen und bitten Sie deshalb ihren Sohn via folgendem Link für das Schnuppertraining anzumelden: Schnuppertraining 2021 – bitte alle Felder ausfüllen.

Trainingstag: Freitag, 25. Juni 2021
Trainingsort: MZH Zendenfrei
Trainingszeit: 17:15 bis 18:40 Uhr
Zugelassen: Jungs mit Jahrgang 2013-2015

Sportlager 2021 in Filzbach

Trotz Lockdown und diversen Einschränkungen durften wir mit einer kleinen Gruppe K4-K5 Turnerinnen und Turner nach Filzbach reisen. Sie erlebten eine intensive und spannende Woche konnte ohne Verletzungen oder anderen Zwischenfällen.

4./5. Dezember 2010...

Heute vor genau 10 Jahren standen wir zum zweiten Mal mit unserer Jungsektion im Einsatz. In Glarus fand die Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen Jugend statt und wir haben mit zwei einstudierten Auftritten teilgenommen: Sprung und Gerätekombi (SSB und BA). Schaut euch die tolle Erinnerung an - wen erkennt ihr noch?

  • SSB und Barren
  • Sprung

Erfolge und Resultate 2019

  • CH-Meisterschaften 2019

    Am Mehrkampf vor einer Woche in Yverdon/VD platzierte sich Stefan Meier auf dem ausgezeichneten 4. Rang in der Königsklasse K7. Zur Wettkampfhälfte befand er sich noch auf einem Podestplatz, doch a...

  • Zürcher Meisterschaften

    Mit den Zürcher Kantonalmeisterschaften im Geräteturnen fand im nahen Bonstetten der Höhepunkt auf Kantonaler Ebene statt. Am Start waren all unsere K5, K6 und K7 Turnerinnen und Turner, die um wic...